Süderbrarups Ortszentrum soll fit für die Zukunft werden

| News | Amt Süderbrarup | Süderbrarup

Helfen Sie mit, unseren Ortskern attraktiver zu gestalten!

Süderbrarups Ortszentrum soll fit für die Zukunft werden
Helfen Sie mit, unseren Ortskern attraktiver zu gestalten!
Wie soll Süderbrarup in der Zukunft aussehen? Was gilt es zu verbessern?  Wo gibt es Missstände?
Der Ortskern von Süderbrarup weist zahlreiche Qualitäten, aber auch Handlungsbedarfe auf. Daher hat die Gemeinde Süderbrarup das Architektur- und Ingenieurbüro Sweco beauftragt Vorbereitende Untersuchungen durchzuführen und ein Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) aufzustellen. Ein solches Konzept lässt sich wie ein „Fahrplan für die Zukunft“ verstehen. Aktuell werden die notwendigen Rahmenbedingungen für die Verbesserung des Ortszentrums untersucht. Ziel ist es, die stadtbaukulturelle Substanz, die städtebauliche Funktionsfähigkeit, die soziale Vitalität und den kulturellen Reichtum zu erhalten und zu verbessern. Bei der Konzepterarbeitung und der späteren Planung und Umsetzung von Maßnahmen ist die Beteiligung und Mitwirkung der Bevölkerung und der Institutionen vor Ort ein wichtiger Bestandteil.
Sie kennen Ihre Gemeinde am besten!
Bringen Sie Ihre Ideen und Vorstellungen zur zukünftigen Entwicklung Süderbrarups ein. Das geht online (amt-suederbrarup.de) oder alternativ erhalten Sie den Fragebogen in gedruckter Form bei teilnehmenden Einzelhändlern und können ihn ausgefüllt bis Sonntag, den 20.12.2020, beim Amt
Süderbrarup abgeben.

Im Anhang erhalten Sie weitere Informationen zur Befragung.