Auch das Digitalzentrum des Amtes Süderbrarup war zur feierlichen Einweihung eingeladen. Der leitende Verwaltungsbeamter Marc Herzig, die Koordinatorin des Digitalzentrums Stefanie Erdmann und Projektassistenz im Digitalzentrum Julia Stas nahmen gemeinsam teil und zeigten sich beeindruckt von der technischen Ausstattung und den Zukunftschancen dieses Projekts.
Partnerschaft für Bildung und Digitalisierung
Die Stiftung Louisenlund und das Amt Süderbrarup haben zuvor eine Absichtserklärung unterzeichnet. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, digitale Bildung und neue Technologien für alle zugänglich zu machen – vor allem für Kinder und Jugendliche, aber auch für die breite Öffentlichkeit. Geplant sind unter anderem gemeinsame Workshops, bei denen Interessierte einen praktischen Einblick in Themen wie Astronomie und Digitalisierung erhalten können.
Ein Gewinn für unsere Region
Mit dieser Partnerschaft wird die Verbindung von Bildung, Wissenschaft und Technik in unserer Region weiter gestärkt. Es entstehen neue Chancen für junge Menschen – direkt vor unserer Haustür.