Neues Dialog-Display in Süderbrarup übergeben - Frühzeitiges Ostergeschenk für die Gemeinden Steinfeld und Ulsnis

| News | Amt Süderbrarup | Steinfeld | Ulsnis

Die Gemeinden Steinfeld und Ulsnis erhielten am 22. März 2022 bei typisch norddeutschem Wetter ein neues Dialog-Display als Teil der "Geschwindigkeitscheck auf die 'sanfte' Tour"-Kampagne. Vor dem Amtsgebäude in Süderbrarup erfolgte die Übergabe des Dialog-Displays, welche von Frau Pier, der Vizepräsidentin und Landesgeschäftsführerin der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein, durchgeführt wurde.

Amtsvorsteher Thomas Detlefsen zeigte sich erfreut über den Gewinn und bedankte sich bei den Initiatoren, dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus und der Landesverkehrswacht, für ihr Engagement in Sachen Verkehrssicherheit.

Das Dialog-Display soll dazu beitragen, das Bewusstsein für angemessene Geschwindigkeiten im Straßenverkehr zu schärfen und somit die Sicherheit auf unseren Straßen zu erhöhen. Wir hoffen auf eine positive Wirkung in unseren Gemeinden und danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Die Bürgermeisterin von Steinfeld, Wibke Uck, sowie der stellvertretende Bürgermeister von Ulsnis, Richard Krohn, möchten allen Beteiligten danken, die zur Umsetzung des Projekts beigetragen haben. Sie sind gespannt darauf, die positiven Auswirkungen der Dialog-Displays auf die Verkehrssicherheit in ihren Gemeinden zu beobachten und zu dokumentieren.