Einladung zum Zukunftsgespräch der Gemeinde Boren am 11.11.2023

Die Gemeinde Boren das Ortskernentwicklungskonzept „Boren 2030“ beschlossen. Enthalten ist ein umfangreicher Maßnahmenkatalog zu den Themenbereichen Wohnen und Siedlungsentwicklung, Gewerbe und Versorgung, Freizeit und Dorfgemeinschaft, Tourismus sowie Mobilität. Zwischenzeitlich konnten einige Maßnahmen umgesetzt werden: z.B. Neubau Feuerwehrgerätehaus, Modernisierung von Sporthalle und Clubraum oder die Entwicklung des Gewerbegebiets im Ortsteil Boren/Kiesby.

Vielleicht haben Sie bereits erfahren, dass die Gemeinde Boren das Ortskernentwicklungskonzept fortschreiben möchte. Ziel ist es, Projektideen zu sammeln und Maßnahmen vorzubereiten, um die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhalten und zu verbessern. Gemeinsam mit Ihnen, den Einwohnerinnen und Einwohnern, möchten wir Ideen für die zukünftige Entwickung unserer Gemeinde erarbeiten.

Dazu lade ich Sie herzlich ein zum Zukunftsgespräch am 11.11.2023 um 10 – 13 Uhr im Clubraum an der Sporthalle, Boren

Das mit der Prozessbegleitung beauftragte Planungsbüro GR Zwo/ Flensburg wird zu Beginn einen Überblick über den geplanten Prozess und einen Einblick in das vorliegende Ortskernentwicklungskonzept geben. Anschließend sollen in zwei moderierten Kleingruppen Ideen für die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde gesammelt werden. Nach dem Zukunftsgespräch lädt die Gemeinde Boren zu einer gemeinsamen Stärkung ein!

Bitte geben melden Sie sich bis zum 06.11.2023 beim Planungsbüro GR Zwo an: per E-Mail an: oek-boren@grzwo.de oder
telefonisch: 0461/25481

Nutzen Sie die Chance, die Zukunft Ihrer Gemeinde aktiv mit zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Ideen!

Ihr Bürgermeister Thomas Detlefsen