Schrift  + -
Suche

Beginn der Gesamtmaßnahme „Ortszentrum“ – Die Gemeinde Süderbrarup beauftragt die DSK GmbH als treuhänderischen Sanierungsträger für die Entwicklung des Ortszentrums

| News | Süderbrarup

2019 wurde die Gemeinde Süderbrarup mit der städtebaulichen Gesamtmaßnahme „Ortszentrum“ in die Städtebauförderung aufgenommen. Nach der Durchführung der vorbereitenden Untersuchungen und der Erstellung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts startet nun die Umsetzung der im Sanierungsgebiet geplanten Maßnahmen. Als Sanierungsträger wurde die DSK GmbH beauftragt. Im Amtshaus wurde am 27. Oktober 2022 der Vertrag für die Sanierungsträgerschaft von Bürgermeister Jürgen Mittler und DSK-Gebietsleiter Richard Mühlmann unterzeichnet. „Mit der DSK haben wir einen erfahrenen und deutschlandweit agierenden Partner an unserer Seite. Ich freue mich, dass die städtebauliche Sanierung in Süderbrarup nun endlich Fahrt aufnimmt.“, so Mittler.

In den nächsten Monaten und Jahren werden die Projektleiter:innen Richard Mühlmann und Tanja Tribian den Sanierungsprozess in Abstimmung mit der Gemeinde und gemeinsam mit weiteren Expert:innen der DSK vorantreiben. Dabei haben die Neuordnung und Gestaltung der Ortsmitte, das geplante medizinische Versorgungszentrum wie auch die Nachnutzung des ehemaligen Amtshauses besondere Priorität. Als erste konkrete Maßnahme erfolgt in Kürze die Neugestaltung des Spielplatzes Angelnstraße.

Während des gesamten Zeitraumes steht das Team der DSK den Bewohner:innen und Eigentümer:innen im Sanierungsgebiet als Ansprechpartnerin für Anregungen, Fragen und Themen zu allen vorgesehenen Erneuerungsmaßnahmen zur Verfügung.

Die städtebauliche Sanierung in Süderbrarup wird aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Lebendige Zentren“ gefördert.

 

Kontaktdaten:

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Sanierungsträger der Gemeinde Süderbrarup
 

Richard Mühlmann
Tanja Tribian
Fehlandtstraße 50
20354 Hamburg
Telefon 040 182121-200

Anfahrt

Amt Süderbrarup
team Allee 22
24392 Süderbrarup

Kontakt

Tel.: 04641 78-0
Fax: 04641 78-33
Mail: verwaltung@amt-suederbrarup.de

Sprechzeiten

Mo.  8.00-12.00 | 14.00-18.00 Uhr
Di. 8.00-12.00 Uhr
Do. 8.00-12.00 Uhr
Fr. 8.00-12.00 Uhr
  und nach Vereinbarung

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Abonnieren Sie jetzt unseren
kostenlosen Newsletter!

Newsletter Anmeldung

 

 

Behördennummer 115

Unter einer einzigen Telefonnummer gibt es Auskünfte über Leistungen der öffentlichen Verwaltung.

Vergabe­bekannt­machungen

Auf folgender Seite werden fortlaufend die Vergabe­bekannt­machungen veröffentlicht.

VERGABEBEKANNTMACHUNGEN

Zuständigkeitenfinder

Der ZuFiSH ist ein Informations­portal rund um Dienstleistungen, die die öffentliche Hand in Schleswig-Holstein Ihnen als BürgerIn anbietet.

ZuFiSH

Bankverbindung

Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN: DE10 2175 0000 0070 0321 98
BIC: NOLADE21NOS