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Breitbandzweckverband im Amt Süderbrarup

 

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Stellenausschreibung - eine/n Leiter/in für den Fachbereich Hauptverwaltung (w/m/d)

06.07.2020

Stellenausschreibung

 

Das Amt Süderbrarup sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung

 

eine/n Leiter/in für den Fachbereich Hauptverwaltung (w/m/d)

 

in Vollzeitbeschäftigung.

 

Als öffentlicher und moderner Dienstleister, welcher fortlaufend eine Weiterentwicklung der gesamten Region anstrebt, steht das Amt Süderbrarup mit ca. 11.400 Einwohner*innen als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut insgesamt 13 amtsangehörige Gemeinden sowie drei Zweckverbände.

 

Das Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung des Fachbereiches Hauptverwaltung mit den Abteilungen Hauptamt, Personalamt, Breitband sowie teilweise Smart City
  • Qualifizierte Erledigung von Querschnittsaufgaben wie z. B. Personalangelegenheiten
  • Gremienbetreuung
  • Beratung der Bürgermeister/innen und Ausschussmitgliedern in allen Selbstverwaltungsangelegenheiten
  • Satzungsangelegenheiten im Bereich des Fachdienstes
  • Sitzungsdienst inkl. Protokollführung
  • Ausbildungsleitung
  • zentraler Postein- und ausgang
  • Ortsentwicklung und Bauleitplanung
  • Ausarbeitung von städtebaulichen Verträgen
  • Realisierung kommunales Gewerbegebiet Süderbrarup

 

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

 

Es wird eine engagierte, zuverlässige, belastbare, organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, die das breite Spektrum der auf die Stelle wahrzunehmenden Aufgaben beherrscht und setzt u.a. folgendes voraus:

 

  • erfolgreicher Abschluss des zweiten Verwaltungsangestelltenlehrgangs (Verwaltungsfachwirt) bzw. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Fachrichtung Allgemeine Dienste)
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Ergebnisse verständlich aufbereitet darzustellen
  • Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, unternehmerisches Handeln, Entscheidungsfähigkeit und Selbstreflexion
  • hohes persönliches Engagement – auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • mehrjährige Führungserfahrung
  • mindestens 3-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • gute Kenntnisse im Kommunalrecht
  • sicherer Umgang mit den üblichen Office-Programmen
  • Von Vorteil wären Kenntnisse im Dokumentenmanagementsystem REGISAFE.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und wirtschaftlichen Verwaltungsstrukturen wird erwartet
  • Wünschenswert ist die erfolgreiche Teilnahme an der Weiterbildungsveranstaltung  „Ausbildung der Ausbilder“.

 

Auf das Arbeitsverhältnis finden die tariflichen Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD) Anwendung. Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

Der derzeitige Stelleninhaber wird Ende Juli 2021 in die Freiphase der Altersteilzeit wechseln, so dass bis dahin die neue Kraft schwerpunktmäßig im Bereich Breitband eingesetzt wird.

 

Das Amt Süderbrarup fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordert deshalb Frauen auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.

 

Wenn Sie gerne eine vielseitige, anspruchsvolle und interessante Aufgabe übernehmen möchten, über die für das Amt erforderliche Eignung und Befähigung verfügen sowie den Modernisierungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung offen und positiv gegenüberstehen, sollten Sie sich bewerben.

 

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bitte reichen Sie bis zum 14. August 2020 Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen elektronisch per Email  (in Form einer pdf-Datei) an ein.

 

Geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung Ihre Telefonnummer für eine kurzfristige Kontaktaufnahme an.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Strauß (Leitender Verwaltungsbeamter - Tel.: 04641-7826) gerne zur Verfügung.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

 

Süderbrarup, den 06. Juli 2020

 

 

 Amt Süderbrarup

Der Amtsvorsteher