Breitbandzweckverband im Amt Süderbrarup

 

TAViAS

 

 

 

WIREG

 

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Mit vielen Wurfarmen zum Wettgewinn! Süderbrarup packt die Stadtwette auf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin

Amt Süderbrarup, den 19.08.2019

 

Mit vielen Wurfarmen zum Wettgewinn! Süderbrarup packt die Stadtwette auf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin

 

Und der Marktplatz verwandelte sich in ein riesiges Partyareal: NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin machten am Sonnabend, 17. August, mit ihrer Sommertour in Süderbrarup Station. Rund 10.000 Menschen feierten im Verlauf des Abends ein gemeinsames Fest, erlebten das Live-Konzert von NAMIKA – und freuten sich über den Wettgewinn gegen den NDR!

 

NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin hatten im Vorfeld gewettet, dass es die Einwohner des Amtes Süderbrarup nicht schaffen würden, innerhalb von 15 Minuten 13 Wände aus Blechdosen komplett abzuwerfen. Böel, Boren, Loit, Mohrkirch, Norderbrarup, Nottfeld, Rügge, Saustrup, Scheggerott, Steinfeld, Süderbrarup, Ulsnis und Wagersrott waren also gefordert und nahmen die Herausforderung an! Für jede Gemeinde traten fünf Werfer an und um 19.32 Uhr gab Moderatorin Vèrena Püschel den Startschuss für die Wette. Ein Werfer nach dem anderen zeigte beeindruckendes Wurftalent, die Blechbüchsen wurden in rasender Geschwindigkeit abgeräumt. Unter großem Jubel fiel schließlich auch die letzte Dose. Die Wette war damit für das Amt Süderbrarup gewonnen!
 

Mit viel Schwung ging es dann in den zweiten Teil des Abends. Auf ganzer Linie begeisterte dabei NAMIKA mit ihrer Band. Ihr Mix aus Hip-Hop und deutschem Pop brachte den gesamten Platz zum Tanzen. Dass die Einwohner des Amtes Süderbrarup nicht nur gute Dosenwerfer, sondern auch hervorragende Sänger sind, wurde besonders bei NAMIKAs Nummer-Eins-Hits „Je ne parle pas francais" und „Lieblingsmensch" deutlich, bei denen alle aus voller Kehle mitsangen.
 

Live-Musik gab es außerdem noch von der Band Big Party Project, die mit den größten Hits aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte für richtig gute Stimmung sorgte.

 

Vèrena Püschel vom Schleswig-Holstein Magazin und NDR 1 Welle Nord Moderator Jan Bastick führten durch das vielfältige Bühnenprogramm. Und alles rund um die Sommertour mit aktuellen Videos, Audios und Fotos gibt es unter NDR.de/sh und in der NDR Schleswig-Holstein App.

 

Hinweis an die Redaktionen:

Für Informationen und Fragen zur Sommertour 2019 wenden Sie sich bitte an das medienbuero, Christoph Kohlhöfer, Tel.: 0163/47 87 694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

 

17. August 2019

 

Foto: Das Amt Süderbrarup gewann die Wette