Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Smart City Amt Süderbrarup 

 

Breitbandzweckverband im Amt Süderbrarup

 

TAViAS

 

 

 

WIREG

 

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Wiesenrenaturierung in der Gemeinde Norderbrarup

Amt Süderbrarup, den 25.05.2020

Wiesenrenaturierung in der Gemeinde Norderbrarup

Im vergangenen September wurde auf einer 5.590 m² großen Fläche östlich des Baugebietes „Am Backensteen“ in der Gemeinde Norderbrarup durch ein ortsansässiges Lohnunternehmen mit einer kräuterreichen Regiosaatgutmischung eine Blühwiese hergerichtet. Die Trägerschaft für dieses Projekt hat die Gemeinde Norderbrarup übernommen. Dadurch möchte die Gemeinde Norderbrarup dem Insektensterben und der Monotonisierung der Landschaft entgegenwirken. Es wurde eine artenreiche Wiese als Nahrungsmöglichkeit und Lebensraum für Insekten und weitere Tiergruppen geschaffen. Diese Wiesenrenaturierung  wird auf einem Teilbereich von 4.000 m² durch das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung gefördert. Für den förderfähigen Anteil sind Kosten in Höhe von ca. 720 Euro entstanden. Der Landeszuschuss beträgt 647,75 Euro.

Die Wiesenrenaturierung wurde gefördert durch:

Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Nautur und Digitalisierung