Schrift  + -
Suche

Sanierungsarbeiten im Freibad Heilige Quelle

| News | Amt Süderbrarup

In den nächsten Wochen werden die Umkleideräume des Freibades modernisiert und saniert. Außerdem äußert sich der Förderkreis Freibad Heilige Quelle zur Öffnung und zum Hygienekonzept.

von: Ulli Sudau ( 1. Vors. ) und Bodo Bastubbe ( 2. Vors. ) des Förderkreises Freibad Heilige Quelle

 

„ Winter, ade! Scheiden tut weh. Aber dein Scheiden macht, dass jetzt mein Herze lacht …“

Liebe Mitglieder des Förderkreises!
Mit diesen Worten aus seinem wohlbekannten Volkslied drückt der Dichter Hoffmann von Fallersleben genau das aus, was viele von uns in diesen Tagen umtreibt: Das Ende des Winters naht, der Frühlingsanfang steht unmittelbar bevor und damit die Jahreszeit, in der (hoffentlich!!!) unser geliebtes Freibad seine Pforten öffnen wird.

Wie der regionalen Presse bereits zu entnehmen war, sind auch die für den Betrieb des Schwimmbades Verantwortlichen unserer Gemeinde schon seit längerer Zeit wieder aktiv, und vornehmlich das meisterliche Dreigestirn, bestehend aus Bürger-, Markt- und Schwimmmeister, ist emsig dabei, die Weichen für eine weitere erfolgreiche Badesaison in Süderbrarup zu stellen. Dazu werden in den nächsten Wochen die in die Jahre gekommenen Umkleideräume modernisiert und unser Förderkreis ist aufgrund seiner sehr guten finanziellen Situation in der Lage, sich mit 10.000 € an dieser Sanierung zu beteiligen. Darauf sind wir sehr stolz, ebenso wie auf die inzwischen erreichte Zahl von 310 Mitgliedern!

Wenn auch „Corona“ momentan überhaupt noch keine verlässlichen Prognosen über den diesjährigen Zeitpunkt der Öffnung unseres Freibades zulässt, sind der Vorstand unseres FK und die Verantwortlichen unserer Gemeinde zuversichtlich, dass ebenso wie im vergangenen Jahr eine vielleicht verkürzte, aber dennoch reibungslose, erfolgreiche Saison für alle Wasserratten aus Nah und Fern bevorsteht. Unser Förderkreis wird auf jeden Fall, so wie im Vorjahr, alles Mögliche unternehmen, um den Badebetrieb mit dem notwendigen Hygienekonzept auch in Zeiten von „Corona“ sicherzustellen.
 
Warten wir also ab, was die kommenden Wochen bringen, und bewahren die Zuversicht, dass auch im Sommer 2021 unser Bad wieder zu einem Quell der Freude für Jung und Alt wird!   
                             
Mit freundlichen Grüßen          
Ulli Sudau  ( 1. Vors. ) Bodo Bastubbe ( 2. Vors. )

P.S. Unsere Jahreshauptversammlung, die bisher nicht stattfinden konnte, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Anfahrt

Amt Süderbrarup
team Allee 22
24392 Süderbrarup

Kontakt

Tel.: 04641 78-0
Fax: 04641 78-33
Mail: verwaltung@amt-suederbrarup.de

Sprechzeiten

Mo.  8.00-12.00 | 14.00-18.00 Uhr
Di. 8.00-12.00 Uhr
Do. 8.00-12.00 Uhr
Fr. 8.00-12.00 Uhr
  und nach Vereinbarung

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Abonnieren Sie jetzt unseren
kostenlosen Newsletter!

Newsletter Anmeldung

 

 

Behördennummer 115

Unter einer einzigen Telefonnummer gibt es Auskünfte über Leistungen der öffentlichen Verwaltung.

Vergabe­bekannt­machungen

Auf folgender Seite werden fortlaufend die Vergabe­bekannt­machungen veröffentlicht.

VERGABEBEKANNTMACHUNGEN

Zuständigkeitenfinder

Der ZuFiSH ist ein Informations­portal rund um Dienstleistungen, die die öffentliche Hand in Schleswig-Holstein Ihnen als BürgerIn anbietet.

ZuFiSH

Bankverbindung

Nord-Ostsee Sparkasse
IBAN: DE10 2175 0000 0070 0321 98
BIC: NOLADE21NOS